LANDSHUTER FLIEGENFISCHER E. V.

 

Beginn der Angelsaison für die Fischerjugend

 

 


Gemeinsames Jugendfischen der Landshuter Fliegenfischer e.V.

und des Kreisfischereivereins Vilsbiburg e.V.

Auf dem Vereinsgrundstück der Landshuter Fliegenfischer fand am 04.04.2015 als Saisonauftakt der Jugend das Hegefischen am großen Vereinsweiher statt. Gut 20 Jugendliche beider Vereine setzten ihr erlerntes Können am Wasser in die Tat um und waren mit mehreren guten Fängen erfolgreich. Unter der bewährten Führung ihrer beiden Jugendleiter Thomas Liegl und Walter Gruber waren auch die Vilsbiburger Gäste erfolgreich. Neben schönen Weißfischen wurden insbesondere Forellen gefangen. Der 1.Vorsitzende der Landshuter Fliegenfischer, Karl-Heinz Sperber dankte mit seinen Jugendwarten Königbauer und Kuttenberger den zahlreichen Helfern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Schon vor einiger Zeit wurde zwischen den beiden Vereinen eine enge Zusammenarbeit in Sachen gemeinsamer Jugendarbeit vereinbart. Außerdem wollen sich die Landshuter Fliegenfischer e.V. heuer mit starken Abordnungen an den Hegefischen in Vilsbiburg beteiligen.

Schon seit mehreren Jahren pflegen die Landshuter Fliegenfischer und der Kreisfischereiverein Vilsbiburg einen regen Austausch.

Top