LANDSHUTER FLIEGENFISCHER E. V.

 

Unser Verein nimmt ihm Rahmen eines freien Karten-kontingents Mitglieder auf.

Wir beschränken uns hier auf Fischer mit einwandfreiem Leumund und behalten uns die Führung einer Warteliste vor, da Neumitglieder nur im Rahmen des zur Verfügung stehenden Kartenkontingents aufgenommen werden.

Der Verein bietet eine gepflegte, gutbürgerliche Umgebung, um der Fischerei nachzugehen. Wir legen Wert auf kameradschaftliches Verhalten, guten Umgang miteinander, Umgangsformen und besonders auf ein waidgerechtes Verhalten an den Gewässern. Neben der Fliegenfischerei bietet sowohl die Isen, als auch die Vils beträchtliche Strecken, die mit allen Ködern befischt werden dürfen. Beim Besatz achten wir darauf, nur heimische Fischarten zu besetzen, des weiteren steht bei unseren Besatz-maßnahmen der Natur- und Artenschutz im Vordergrund. Neumitglieder werden es schnell bemerken: unsere nachhaltigen Besatzmaßnahmen unterscheiden sich von der Politik mancher anderer Vereine. Nachhaltigkeit heißt beim Besatz vor allem, mit heimischen Jungfischen zu arbeiten.

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 100 Euro im Jahr, wobei beim Beitritt der jeweilige Monat berücksichtigt wird. Wer beispielsweise erst zur Jahres- mitte beitritt, zahlt nur 50 Euro.

Die Aufnahmegebühr in unseren Verein beträgt 77 Euro.

Die Jahreskarte für unsere knapp fünf Kilometer lange Strecke der Isen bei Oberdorfen kostet 180 Euro, die Tageskarte kostet für Mitglieder 10 Euro, für Gäste 15 Euro.

Die Jahreskarte für die 2,5 km lange Strecke der Kleinen Vils zwischen Münchsdorf und Altfraunhofen kostet 85 Euro und die Tageskarte kostet für Mitglieder, Jungfischer und Gäste 7 Euro.

 

Wichtig ist uns, dass sich neue Mitglieder aktiv am Vereinsleben beteiligen. Ein Verein lebt nicht nur von der Fischerei, sondern auch von gemeinsamen Festen, Veranstaltungen und Exkursionen. Es ist wichtig, dass jedem Mitglied seine Verantwortung in der Gemeinschaft bewusst wird.

 

 Aufnahmeanträge  gibt es bei  unserem  Vorstand:

Karl-Heinz Sperber, Telefon 0871/142 95 210

 

Top